Donnerstag, 9. Februar 2012

Hegel-Preis für die Mißachtung der Logik - Die Preisverleihung!

Endlich, endlich ist es soweit - der Hegel-Preis für die Mißachtung der Logik 2011 wurde verliehen! Wieder einmal haben die DWüdW-Leser unter vier Nominierungen abgestimmt und dabei einen neuen Rekord von 187 abgegebenen Stimmen aufgestellt! Und hier ist es, das offizielle amtliche Endergebnis:

Platz 4: Mit 17% der abgegebenen Stimmen etwas abgeschlagen auf Platz 4 von 4: Eva Ziessler! Nicht nur kann Frau Ziessler mit ihren freiheitlichen Ideen zum Umgang mit Waffen in der Öffentlichkeit nicht überzeugen. Auch im nicht-Überzeugen beim Hegel-Preis ist sie nicht überzeugend. Da kann sie einem fast schon Leid tun. Aber doch eben nur fast. Das Hegel-Preiskomitee gratuliert trotzdem ganz herzlich!

Platz 3: Die ersten drei Plätze folgen nun dicht aufeinander. Auf 25% bringt es Peter Royer! Mit seinem wunderbaren Gottesbeweis durch die Frage konnten die zum ersten Mal bei Hegel-Preis antretenden Evangelikalen ein durchaus beachtliches Ergebnis erzielen. Die kritische Leserschaft konnte Herr Royer am Ende dann zwar doch nicht ganz überzeugen. Doch wenn sich durch seine Nominierung auch nur der ein oder andere Leser gefragt hat, ob es Madagaskar-Großfußmäuse wirklich gibt - dann hat das Preiskomitee, der Logik des Herrn Royer sei dank - allein Kraft seiner Worte eine Spezies erschaffen! Und damit hat DWüdW ab heute am göttlichen Teil. Nicht schlecht, auch wenn der Preiskomiteevorsitzende den Normalsterblichen versichern kann, daß Göttlichkeit sich dann doch weniger spektakulär anfühlt, als man zunächst vielleicht vermuten würde.

Platz 2: Mit 28% auf Platz 2 und knapp am Sieg vorbei bringt es Bischof Gerhard Müller! Und damit beweist das Gewinnerteam aus dem Vorjahr, daß mit der römisch-katholischen Kirche in Sachen Logikschändung immer wieder gerechnet werden muß! Wir dürfen schon jetzt gespannt sein, mit welchen neuen Einsichten die Papisten im Jahre 2012 nach der höchsten Auszeichung im Mißachten der Logik greifen werden!

Platz 1: Und hier ist der Hegel-Preisträger 2011! Applaus! Mit 29% der abgegebenen Stimmen knapp aber verdient gewonnen hat Herr Arnulf Baring! Wieder einmal geht der Hegel-Preis für die Mißachtung der Logik an eine herausragende Persönlichkeit, der keine Argumentation zu absurd, keine Verdrehung der Tatsachen zu peinlich ist, wenn nur die eigene groteske Weltsicht untermauert werden kann! Herzlichen Glückwunsch vom Preiskomitee des Hegel-Preises und der ganzen DWüdW-Redaktion!

Offizielle Feierlichkeiten zur Verleihung des Hegel-
Preises 2011 (Symbolbild. Tatsächliche Ereignisse
können von der Darstellung abweichen).
Die Preisverleihung fand bereits im offiziellen und festlichen Rahmen statt, und es gelang dem Preiskomitee, die offizielle Feierstunde noch ein wenig festlicher und die inoffizielle Feier noch ein wenig exzessiver ausfallen zu lassen als im Vorjahr. Die Laudatio auf den Preisträger hielt der DWüdW-Cheflaudator, der im Loben unübertroffene Thomas S.! Selbstverständlich ist seine Rede für die allgemeine Öffentlichkeit hier dokumentiert.


Inoffizielle Feier zur Verleihung des Hegel-Preises 2011 (Symbolbild.
Tatsächliche Ereignisse können von der Darstellung abweichen)
.
Und damit ist auch der Hegel-Preis für die Mißachtung der Logik 2011 schon wieder Geschichte. Das Preiskomitee tritt in seine verdiente Ruhepause, bis es Ende des Jahres wieder gilt, den nächsten würdigen Preisträger zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen