Samstag, 11. Februar 2012

Der Präzisionsschock

Mit der aktuellen Rechnung ist unser Telefonanbieter dazu übergegangen, fällige Beträge auf ganze vier Nachkommastellen genau aufzulisten. Für diese Genauigkeit und Transparenz bin ich natürlich dankbar. Dankbar wäre ich aber auch gewesen, wäre man auf irgendeine Weise auf diese Umstellung vorbereitet worden. Dann wäre einem beim üblichen flüchtigen Blick auf die Telefonrechnung ein beachtlicher Adrenalinstoß erspart geblieben!


Kommentare:

  1. Ich würde das lieber noch mal eingehend prüfen. Wisst ihr wirklich, was eure Kinder, die immer so hilflos tun, wenn ihr hinschaut, so alles mit dem Telefon veranstalten, wenn ihr schlaft...? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir schlafen?? Seit die Beiden hier sind, schlafen wir nicht mehr! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne einmal eine Erstattung von solch einem Telefonanbieter erhalten. Auf den Millionsteneuro genau allerdings.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht hoffen die darauf, daß man den Betrag, so wie er dasteht, in das Überweisungsformular abschreibt?

    AntwortenLöschen