Sonntag, 14. Februar 2010

Verfassungsfeinde im Schafspelz

Die Monstrosität und Absurdität des Alten Testaments aufzuzeigen ist leicht und beliebt. Immerhin bieten sich so viele Geschichten mit aufgeschlitzten Bäuchen, abgeschlagenen Köpfen und vergewaltigten Frauen an, dem zivilisierten Menschen vor den Kopf zu stoßen, daß es schon schwer fällt, die "besten" davon auszuwählen. Allerdings bleibt doch dabei immer der Ausweg der Gläubigen, das Alte Testament sei veraltet, vom Neuen Testament und seiner Botschaft der Liebe überholt, und letztlich gar nicht typisch christlich.
Daher seien hier mal ein paar rein neutestamentarische Zitate ausgewählt, die zwar nicht die Knalleffekte des AT bieten, aber doch schön mit z.B. dem Deutschen Grundgesetz kontrastieren:

Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im Herrn geziemt.
Kol. 3, 18

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt."
GG Artikel 3 (2)


Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und Schwindler, besonders unter denen, die aus dem Judentum kommen.
Diese Menschen muss man zum Schweigen bringen, denn aus übler Gewinnsucht zerstören sie ganze Familien mit ihren falschen Lehren.

Tit. 1, 10-11

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Eine Zensur findet nicht statt."
GG Artikel 5 (1)


Als Jesus noch mit den Leuten redete, standen seine Mutter und seine Brüder vor dem Haus und wollten mit ihm sprechen. Da sagte jemand zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir sprechen. Dem, der ihm das gesagt hatte, erwiderte er: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Und er streckte die Hand über seine Jünger aus und sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Denn wer den Willen meines himmlischen Vaters erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.

Mt. 12, 46-50

"Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung."
GG Artikel 6 (1)


Jeder soll in dem Stand bleiben, in dem ihn der Ruf Gottes getroffen hat. Wenn du als Sklave berufen wurdest, soll dich das nicht bedrücken; auch wenn du frei werden kannst, lebe lieber als Sklave weiter.
1. Kor. 7, 20-21

"Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen."
GG Artikel 12 (1)


Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt.
Röm. 13, 1

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."
GG Artikel 20 (2)


Wer das Gesetz des Mose verwirft, muss ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben.
Hebr. 10, 28

"Die Todesstrafe ist abgeschafft."
GG Artikel 102

Tja. Und der Bundespräsident Köhler betrachtet doch tatsächlich die Bibel, nicht das Grundgesetz, persönlich als das wichtigste Buch. Werden Köhler und die christlichen Kirchen eigentlich vom Verfassungsschutz überwacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen