Dienstag, 21. Juni 2011

Supercomputer des Todes

Was tötet nicht so alles unschuldige Bäume: Brandrodungen, Saurer Regen, Klimawandel... Und jetzt kommen auch noch Supercomputer dazu! Zumindest, wenn man sie, wie in Bologna, unterhalb eines Innenhofs einrichtet, und dann die gesamte Abwärme des Rechners in den Hof ablässt. Und beim Hitzestau bis zu zehn Grad über die ohnehin schon hohen Sommertemperaturen machen dann selbst die hitzeerprobten italienischen Bäume schlapp:


Und da hieß es vor anderthalb Jahren noch über einen neuen Supercomputer ausgerechnet zur Klimasimulation:
"Neuer Supercomputer soll bei Rettung der Welt helfen"
Das müssen sie wohl sein, die berühmten "Gegensätze in den Dingen". Ich glaub', ich werde doch noch irgendwann Dialektiker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen