Mittwoch, 23. Juni 2010

Verschwörungen bis in unsere Gedankenexperimente

Bei Dingen, die man nicht versteht, sollte man ja mißtrauisch sein. Vermutlich steckt eine perfide Verschwörung dahinter, die uns ins Reich der Finsternis zu locken versucht. Leider gibt es in der Welt nun mal recht viele Dinge, die man genau genommen nicht versteht, da muß man sich also schon mal aufs Wesentliche konzentrieren, d.h. auf das, was man am wenigsten versteht. Und das ist, sind wir doch mal ehrlich, die Physik. Und da wiederum jenes ominöse Gedankengebilde namens Relativitätstheorie. Das kann man natürlich gar nicht verstehen. Und je mehr einem undurchsichte Wissenschaftler in ihren steuerfinanzierten Elfenbeintürmen versichern, daß das schon alles Sinn ergeben würde, desto mehr sollten wir überzeugt sein: entweder sollen wir von einer gemeinen Wissenschaftsmafia betrogen werden, oder die Physiker sind allesamt durch einen menschenverachtenden Wissenschaftsbetrieb zu gemeingefährlichen Idioten degeneriert worden. Umso dankbarer müssen wir dann den wenigen Aufrechten sein, die nicht ablassen, gegen das unsinnige Lügengebilde der Relativitätstheorie vorzugehen. Und besonders freut mich da die Gesellschaft zur Förderung der wissenschaftlichen Physik e.V. Denn die stellt endlich mal die richtigen Fragen:

"So beschäftigen wir uns auch mit der Frage, [...] warum Einsteins Gedankenexperimente immer in geschlossenen Räumen (Eisenbahnwaggons, Aufzügen) stattfinden [...]."

Leider stellen sie sich nur die Frage, beantworten sie aber nicht. Aber ich habe keinen Zweifel daran, daß sie damit endlich, nach 3789 nachgewiesenen kritischen Veröffentlichungen, die offenbar alle ohne Wirkung geblieben sind, den archimedischen Punkt gefunden haben, um das Lügengespinst Relativität doch noch aus den Angeln zu heben! Doch während die "kreativen Physiker, Techniker, Philosophen, Künstler und Laien" noch über diese unbequeme Frage aus der vordersten Frontlinie physikalischer Forschung nachsinnen (Aber Obacht! Nicht vor lauter Grübeln am Ende noch die Sendung mit der Maus verpassen!), türmen sich schon die nächsten gefährlichen Fragen auf, die unser Weltbild verändern werden. Etwa:

Wieso werden Sterne eigentlich immer mit Zacken dargestellt? Oder: wie die Astronomiemafia unser Weltbild manipuliert.

Oder:
Warum finden sich an den Türen zu Entbindungsstationen eigentlich immer Bilder von Klapperstörchen? Oder: Was die Geburtsmedizin uns zu verheimlichen sucht.

Und nicht zuletzt:
Warum finden Bundestagswahlen immer an Sonntagen statt? Oder: Wie die Geheime Schattenregierung unser Staatswesen kontrolliert.

Zumindest dachte ich, daß diese Fragen anfallen. Aber dann habe ich gesehen, daß die kreativen Querdenker längst nicht bei ihrer Kritik an der Relativitätstheorie stehen geblieben sind! Nein, auch die klassische Mechanik, die Thermodynamik, und die Quantenmechanik sind Unfug! Also so ziemlich alles, was ich in meinem Physikbuch finden kann. Tja, mit der Realität kann ich es dann doch nicht so leicht aufnehmen... Da bleibt nur eine wirkliche Frage, die noch der Beantwortung durch die wahren Genies harrt:
Wie konnte es nur soweit kommen, daß seit 400 Jahren die menschliche Geistesgeschichte von einer betrügerischen Bande von Schwachköpfen geschrieben wird?

1 Kommentar: