Dienstag, 31. Mai 2016

Das war der Mai

"Verniedlichung des IS"? Wer um alles in der Welt wäre je auf die Idee gekommen, den IS zu verniedlichen? "IS-chen mein, magst artig sein?" Aber gut, Verfassungsschützer leben ja in einer eigenen und beunruhigend speziellen Welt…

Ein schlichter Titel für einen Text, der Geschichte schreiben wird! In diesem Gastbeitrag von Frau Prof. Sabisch für die taz begegnet sie dem Vorwurf, Gender Studies seien unwissenschaftlicher Unfug. Und sie stellt darin eine kleine Frage, die dem menschlichen Denken eine neue Richtung geben wird! Sie fragt die Kritiker der Gender Studies:

Natürlich steckt die revolutionäre Natur der Frage nicht in ihrem Gegenstand, es ist deren Wesen! Man muß sie nur auf andere Probleme anwenden:
Wenn Gender-Forschung unwissenschaftlich ist, warum ist sie dann an deutschen Universitäten etabliert? Wenn Gott nur ein Hirngespinst ist, warum gibt es dann so viele Kirchen? Wenn Homöopathie Unfug ist, warum bekommt man dann in jeder Apotheke Globuli? Wenn Cola wirklich so ungesund ist wie immer behauptet, warum trinken so viele Menschen sie dann?
Mit einer einzigen brillanten Frage hat Frau Sabisch das Tor aufgestoßen zu einem neuen Denken, dagegen sind Platonismus, Mechanizismus und der linguistic turn nichts weiter als Fürze in den Wind der Ideengeschichte! Und wir können sagen: Wir sind dabei gewesen!

Nun kann ich mir eine Menge Geißeln der Menschheit vorstellen: Hunger, Krebs, Krieg, RTL,… Daß ausgerechnet die Korruption die größte Geißel von allen sein soll? Aber warum sie es ist, das erfährt man glücklicherweise gleich in der ersten Zeile: "Sie raubt Chancen, verhindert Wachstum und zerstört Volkswirtschaften". Und was Chancen raubt und Wachstum verhindert, das muß der Gipfel des Bösen sein! Dagegen ist jede Geißel, die einfach nur Menschen zerstört, ein Klacks!

Besser als SpOn kann man das aktuelle außenpolitische Denken in seiner Fülle gar nicht in vier Worte packen!

Was für eine geile Meldung! Noch besser als "Benzin aus Katzen"! Und das Beste: Die Schlagzeile ist nicht mal aus der Bild, sondern von der FAZ! Olles Splatter- und Gore-Magazin!

Und? Würde man ruhiger schlafen, wenn die ihre Atomraketen mit Windows 10 steuern würden?

Ein eindrucksvolles Beispiel für die Überlegenheit des Computereinsatzes gegenüber klassischer Mathematik auf Papier: Während auf ein Blatt Papier gerade einmal 80 Ziffern in eine Reihe passen, sind moderne Supercomputer so lang, daß auch 10 000 Ziffern lange Zahlen bequem der Länge nach hinein passen! 


Was bleibt, sind natürlich noch
Die Top 10 Terroranschläge des Monats!

Was für ein Monat für den Terror! Freunde des Menschenzerfetzens dürften voll auf ihre Kosten gekommen sein. Hier sind die Top Ten!

Platz 1:
23. Mai, Jableh & Tartus (Syrien): 184 Tote!

Platz 2:
17. Mai, Baghdad (Irak): 101 Tote!

Platz 3:
1. Mai, Baghdad (Irak): 64 Tote!

Platz 4:
3. Mai, Beni (Demokratische Republik Kongo): 38 Tote!

Platz 5:
1. Mai, Samawa (Irak): 33 Tote!

Platz 6:
29. Mai, Heet (Irak): 25 Tote!

Platz 7:
7. Mai, Baghdad (Irak): 18 Tote!

Platz 8 (geteilt):
9. Mai, Baquba (Irak): 16 Tote!
13. Mai, Balad (Irak): 16 Tote!

Platz 10:
14. Mai, Taji (Irak): 14 Tote!

Insgesamt also eine Spitzengruppe auf hohem Niveau, eindeutig dominiert vom Irak! Völlig abgeschlagen mal wieder:
USA + EU: 0 Tote

1 Kommentar:

  1. Danke, dass mal einer was zu den Floppys bei den Atomstreitkräften sagt. Da merkt man echt, wer außer vom Höhö-Schlagzeilen schreiben keine Ahnung hat.

    AntwortenLöschen