Donnerstag, 15. März 2012

Onlinesamsara

Eigentlich dachte ich, das Gefühl, die Welt bestehe nur aus der ewigen Wiederholung des Immergleichen, würde einen erst jenseits der Siebzig beschleichen. Daß in der modernen Welt alles immer schneller würde, heißt wohl nur, daß man diesen Eindruck inzwischen schon ab dreißig hat. Denn was mußte man da kürzlich lesen? Der italienische Ort Falciano del Massico hat das Sterben verboten! Is' ja irre originell. Und 2008 war es der Ort Cugneaux (Frankreich), der das Sterben verbot. Und 2005 war es Arraial do Cabo (Brasilien). Und 2002 Le Lavandou (Frankreich). Und 2001 Lanjarón (Spanien). Da kann man sich doch jedes Mal aufs neue beömmeln, über diese überaus witzige, spritzige Idee, auf ein Friedhofsproblem aufmerksam zu machen! Nicht, daß jetzt noch jemand auf die unglaublich lustige Idee kommt, Gott zu verklagen... Haha, das wär' ja mal was! [1,2,3]
Puh, ich glaube, ich selbst bin dann jetzt schon langsam bereit, von diesem Leben zu lassen. Denn eigentlich kennt man schon alles.

Naja, vielleicht versuche ich doch erst noch mal, mir mein Gedächtnis durch mehr Alkohol zu ruinieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen