Über den Autor...


Der Autor legte lange großen Wert darauf, daß seine Textergüsse unbeeinflußt von seinem biografischen Hintergrund rezipiert würden.
Wiederholt kam es zu sanfter Kritik an dieser Haltung, bis er sich doch durchringen konnte, die Eckdaten seines Lebens doch öffentlich zu machen:

Der Autor mit dem für seine Zeit ungewöhnlichen Namen Thomas Steinschneider wurde 1591 v.Chr. geboren. Seine Mutter war eine ägyptische Prinzessin. Sein Vater war Haremseunuch und kann mit einiger Berechtigung als ein frühes Opfer von Ärztepfusch betrachtet werden.
Im Alter von 31 Jahren steckte er aus Neugierde einen Schraubenzieher in eine Steckdose in der großen Pyramide, woraufhin er herausfand, daß er unsterblich ist. Nachdem ihm später beim heimlichen Rauchen im Lesesaal der Bibliothek von Alexandria ein kleines Malheur passierte, entschloß er sich, lieber für eine Weile unterzutauchen, bis Gras über die Sache gewachsen sei. Als jedoch in Italien diese "Banken" in Mode kamen, hatte er im Jahre 1472 die gute Idee, den heutigen Gegenwert von einem Euro zu fünf Prozent Zinsen fest anzulegen. Damit kann er heute über ein Vermögen von 264 Milliarden Euro verfügen. Durch seinen Reichtum übermütig geworden, erzählte er Erich von Däniken, daß es im antiken Ägypten bereits Elektrizität und Zigaretten gab (letzteres hielt dieser aber für unglaubwürdig) und suchte sich seinen Traumjob im Bereich "irgendwas mit Gebäudereinigung".

Bei weitergehenden Fragen zu seinem Blog oder seiner Kindheit am Nil ist der Autor erreichbar unter der Adresse thomas PUNKT steinschneid ÄT gmail PUNKT com.